Sattlerei

Alles Gute Häute

Sattlerei

Wir lieben diesen einzigartigen Geruch des frischen Leders. Über eine naturbelassene Lederoberfläche zu streichen, fühlt sich einzigartig an. – Leder ist ein besonderes Material.

Als unser Unternehmen als Sattlerei vor neun Generationen gegründet wurde, war Leder ein Alltagsmaterial: sehr robust und vielseitig verwendbar. Unsere Vorfahren kannten sich genau in der optimalen Verarbeitung aus. Dieses Wissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben.

Heute verbinden wir handwerkliche Tradition mit der kreativen Vielfalt, die Leder uns bietet. – Minderwertiges Leder oder Imitate haben dazu geführt, dass Leder heute ein Luxusartikel ist. Natürlich ist hochwertiges Leder etwas teurer. Aber es steht auch für Haltbarkeit und optische Qualität über Jahre.